Nachrichtenarchiv

September 2015

Arbeiten für Windpark Kalkriese beginnen

Kalkriese. Die Arbeiten für den Windpark Kalkriese 1 haben begonnen. Am Mittwoch trafen sich Vertreter der am Projekt Beteiligten sowie aus der Politik zum offiziellen ersten Spatenstich im Bereich Siemes Tannen. „Das ist der nächste Meilenstein“, kommentierte Geschäftsführer Ralf Große Endebrock den Baubeginn für das 65 Millionen Euro schwere Investitionsvorhaben.

Weiterlesen …

52,5-Mio.-Euro-Darlehen für Windpark-Macher in Kalkriese

Kalkriese. In der kommenden Woche soll der erste Spatenstich für die geplanten zwölf Windräder in Kalkriese erfolgen, heute wurden im Saal des Gasthauses Schwöppe die entsprechenden Darlehensverträge zwischen der DZ Bank und der örtlichen Windpark GmbH unterzeichnet. Kredite im Wert Gesamtwert von 52,5 Millionen Euro wurden dabei vereinbart.

Weiterlesen …